Matra Ballonfahrten
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Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs)

  1. Vertragspartner sind das durchführende Luftfahrtunternehmen und der jeweilige Fahrgast.
  2. In Einzelfällen kann das als Vertragspartner genannte Luftfahrtunternehmen ersatzweise ein anderes Luftfahrtunternehmen, das die gleichen rechtlichen Voraussetzungen des Luftfahrtgesetzes (§20 Luft VG) erfüllt, für die Durchführung der Fahrt einsetzen. Die Haftung übernimmt in diesem Fall das eingesetzte Luftfahrtunternehmen.
  3. Die Haftung des Luftfrachtführers richtet sich nach den bestehenden Luftfahrtgesetzen.
  4. Eine Haftung für Gepäck-, Foto- und Filmgeräte wird nicht übernommen. Bei Mitnahme ist der Fahrgast selbst für die sichere Verwahrung während der gesamten Fahrt verantwortlich.
  5. Das Luftfahrtunternehmen kann die Fahrt verweigern, wenn der volle Fahrpreis nicht entrichtet ist.
  6. Die Nichtbeachtung der Sicherheitsanweisungen und Beförderungsbedingungen kann zum Ausschluss von der Fahrt führen.
  7. Die Beförderung kann ebenfalls verweigert werden, wenn der Verdacht auf Alkoholgenuss vor der Fahrt vorliegt.
  8. Schadensfälle und Verletzungen sind dem Piloten/Luftfahrtunternehmen unverzüglich mitzuteilen.
  9. Für pünktliches Erscheinen am Treffpunkt ist der Fahrgast selbst verantwortlich. Nichterscheinen oder nicht rechtzeitige Absage (mindestens 48 Std. vor Fahrtermin) führen zum ersatzlosen Verlust des gezahlten Ballon-Tickets.
  10. Die ausgestellten Ballon-Tickets sind 2 Jahre ab Ausstellungsdatum gültig. Sonderregelungen im Einzelfall sind nach Absprache möglich. Eine Stornierung der Fahrscheine ist nur innerhalb von 4 Wochen nach Kaufdatum möglich. Die entstandene Stornogebühr beträgt dann € 30,- für entstandene Verwaltungskosten.
  11. Die Fahrtdauer beträgt ca. 60 – 90 Minuten. Schadensersatzansprüche wegen wetterbedingter Fahrtabsage am Startplatz sind ausgeschlossen. Das Luftfahrtunternehmen ist bemüht, Ihnen rechtzeitig Information über die Durchführung der Fahrt zu geben. Sollten Gründe, die nicht in der Verantwortung des Luftfahrtunternehmens liegen, eine kürzere Fahrzeit bedingen, gilt die Fahrt als vertragsmäßig durchgeführt.
  12. Erfüllungsort und Gerichtsstand der aus dem Vertragsverhältnis entstehenden Ansprüche und Rechtsstreitigkeiten sind der Firmensitz des Luftfahrtunternehmens./div>

MATRA Ballooning GmbH • Martin Traxler • Kemnater Straße 5 • 89358 Kammeltal-Waldheim
Telefon: (0 82 83) 99 82 07 • Email: info@matra-ballooning.de

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